IMG 0709Zum Beginn der Skisaison 16/17 konnte Frau Holle dieses Jahr nichts aus der Ruhe bringen und ließ in Sachen Schnee auf sich warten. Aufgrund der warmen Temperaturen und schlechten Schneeverhältnissen mussten wir uns das erste Mal geschlagen geben. Die traditionelle viertägige Jugendfreizeit mit Tagesausfahrt zwischen Weihnachten und Silvester im Skigebiet Damüls/Mellau in Österreich musste entfallen. Die Schneeverhältnisse waren zu schlecht und die Unterbringung war aufgrund nicht vorhandener Pisten und geschlossener Lifte nicht zu erreichen.

Ein kleines Trostpflaster blieb den zahlreichen Wintersportliebhabern – die geplante Tagesausfahrt fand mit geändertem Ziel statt. Wir fuhren nach Ischgl in Österreich, wo trotz derzeitiger Wetterlage gute Pistenverhältnisse gesichert waren. Mit 5 Jugendlichen und 15 Erwachsenen starteten wir wie gewohnt in einem Reisebus mit unserem traditionell angeheuerten Fahrer Johann von Ottenbach ins neue Skigebiet. Aber nicht nur das Skigebiet war dieses Mal ein neues, auch die neuen blauen Skianzüge der Skiabteilung wurden zum ersten Mal ausgeführt. Uns empfing strahlendes, jedoch kaltes Wetter und wir genossen in zwei Gruppen tadellos präparierte Pisten. Zum Mittagessen trafen sich alle an der bekannten Thaya Hütte, wo bei guter Stimmung für jeden Geschmack ein Gaumenschmaus zu finden war. Auch gegen Ende eines hervorragenden Skitages blieb der Himmel klar und die gesamte Truppe wagte sich auf die etwas abenteuerliche, eisige und überfüllte Talabfahrt, die jedem Fahrer nochmal sein ganzes Können abverlangte. Zur Belohnung erwartete uns in Ischgl ein kleines bisschen Après-Ski, da der Bus aufgrund der Ruhezeiten erst um 19:00 Uhr wieder Richtung Heimat startete. Jugendliche und Erwachsene feierten gemeinsam mit Musik und guter Laune den erfolgreichen und von Kaiserwetter gekrönten Skitag. Alle Teilnehmer erreichten unversehrt wieder den Heimatort.

Auch wenn dies eine wirklich schöne Ausfahrt war, hoffen wir nächstes Jahr wieder auf einen früheren Schneefall, da der Ausfall der Jugendausfahrt von Betreuern und Jugendlichen sehr bedauert wurde.


071

      IMG 0720

IMG 0711      072

Reiseleitung Fabian Dannenmann
gymwelt

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang