Liebe Läuferinnen, liebe Läufer

wir möchten uns bei den 374 Startern ( davon 41 Ottenbacher Teilnehmer ) des diesjährigen Silvesterlaufs

sowie bei den vielen Helfern bedanken.

Wir wünschen allen ein gutes neue Jahr 2016 und freuen uns auf die 13. Auflage unseres

Ottenbacher Silvesterlaufs.

Liebe Läufer, liebe Läuferinnen,

der 11. Ottenbacher Silvesterlauf kann stattfinden.

Aufgrund der Wetterbedingungen muss der Lauf auf einer Ausweichstrecke stattfinden

Strecke 1:  6,5KM + Nordic Walking

Start: Gemeindehalle Im Buchs - Adlerstraße bis zur Verbindungsstraße Richtung Kitzen.

Dort erfolgen beim 6,5KM Lauf zwei Schleifen a 2KM (nach Kitzen und über die alte Verbindungsstraße

zurück). Anschließend wieder über die Adlerstraße zurück zum Ziel zur Gemeindehalle im Buchs.

Strecke 2: 10,5KM

Gleiche Strecke nur mit vier Schleifen a 2KM

Kinder und Jugendläufe finden auf der bestens präparierten Strecke im Buchs statt.

Euer Ottsilla-Team

 

 

 

Die 10. Jubiläumsveranstaltung des Ottenbacher Silvesterlaufs bescherte den Organisatoren des Ottsilla-Teams am Ende des alten Jahres einen neuen Teilnehmerrekord. Bei fast schon frühlingshaften Temperaturen und blauem Himmel traten bei den einzelnen Disziplinen insgesamt nahezu 500 Läuferinnen und Läufer unter das Startbanner im Sportgelände am Buchs. Damit hat sich die Laufveranstaltung inzwischen nicht nur in der regionalen Läuferszene etabliert.

Die kleinsten Teilnehmer eröffneten die Wettkämpfe und lieferten unter den Blicken und Anfeuerungsrufen der Eltern sowie der zahlreichen Zuschauer schnelle Runden auf dem Parcours rund um den Sportplatz ab. Dabei konnten die Bambinis bereits nach 1 Runde die Ziellinie überqueren. Im Kinder- und Jugendlauf mussten sich die schon etwas älteren Kinder ihre Kräfte für 2 Runden einteilen.

Der 9. Ottenbacher Silvesterlauf ist zu Ende. Das Ottsilla-Team Ottenbach bedankt sich bei allenTeilnehmern.
Mit 391 Teilnehmern wurde ein neuer Teilnehmerrekord erzielt.

Hier geht es zu den Ergebnislisten

Hier geht es zu den Urkunden

Hier geht es zu den Bildern (ab 02.01.2013)

 

Seit 2004 veranstaltet das Ottsilla-Team des TSV Ottenbach den Silvesterlauf. Am ersten Silvesterlauf nahmen ca. 60 Ottenbacher Sportler/innen teil. Heute treffen sich bis zu 400 begeisterte Ausdauersporter/innen an Silvester in Ottenbach. Begleitet wird der Lauf durch das beliebte Weisswurstfrühstück des Musikvereins.

Besuchen auch Sie den Ottenbacher Silvesterlauf,als aktiver Teilnehmer über 6,5Km oder 10 km oder als Zuschauer.

gymwelt

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang