Landesoffene Bahneröffnung in Weinstadt
Bei der Landesoffenen Bahneröffnung am 28.04.2018 in Weinstadt-Endersbach startete Verena Mikeleit im Frauenklassement über 3.000 Meter. Nach ihrer Knieverletzung war sie zwar noch nicht in Topform, unterbot allerdings in 12:59,35 Minuten wie geplant die 13-Minuten-Marke.

Barbarossa Berglauf
Bei herrlichem Sonnenschein und stahlblauem Himmel feierten die Veranstalter des Barbarossa-Berglaufs in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord. Insbesondere die 365 Läuferinnen und Läufer über die Langstrecke von 21,4 Kilometer hatten allerdings vor allem an den langen Bergpassagen hoch zum Hohenstaufen mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Auch ohne neue Streckenrekorde zeigten sich die meisten Teilnehmer nach ihrem Zieleinlauf an der Göppinger Werfthalle über den Verlauf und das Ergebnis ihres Rennens zufrieden.

Auch Reinhold Ehehalt konnte nicht an seine Zeiten aus den Vorjahren anknüpfen. Dennoch reichten ihm 1:55:59 Stunden für den Sieg in seiner Altersklasse M65 (84. gesamt).

Bad Waldseer Lauffieber
Eine neue Rekordteilnehmerzahl, Kaiserwetter und eine super Stimmung auf den verschiedenen Strecken – das Bad Waldseer Lauffieber hat sich im Laufe der Jahre zu einem der beliebtesten Laufveranstaltungen Süddeutschlands entwickelt. Just an seinem 65. Geburtstag bewies Reinhold Ehehalt, dass er noch lange nicht zum „alten Eisen“ gehört und wagte sich trotz der frühsommerlichen Wärme auf die Halbmarathondistanz. Unter den knapp 500 Läufern kam der Laufsenior nach 1:44:33 Stunden als 125. der Gesamtwertung (2. M65) - sichtlich zufrieden mit seiner ansteigenden Formkurve - ins Ziel.

gymwelt

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

Zum Seitenanfang