In der Spielzeit 2012/2013 konnten wir erstmals aktiven Mädchenfussball anbieten.

Unter Federführung des VfR Süssen nahmen unsere E- und D-Juniorinnen in zwei Spielgemeinschaften am aktiven Spielbetrieb teil.

In der Saison 2013/2014 wurde die SGM Donzdorf neu gegründet, in welcher auch unsere Mädchen spielen.

weitere Informationen unter: http://www.fc-donzdorf.de/frauen

Des Weiteren sind nach wie vor auch alle Mädchen bei unseren Junioren-Teams in Ottenbach recht herzlich willkommen.

 

Vergangenen Donnerstag wurden in Reichenbach/Fils die Bezirkspokalendspiele der Juniorinnen ausgetragen. Dabei trafen die Mädchen der SGM Süßen/Ottenbach auf die Mädchen der SGM Wendlingen/Ötlingen.
Hatte man das Spiel in der Kreisstaffel noch knapp verloren, wollte man das Finale unbedingt gewinnen.

Bei der Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Ötlingen konnten unsere Mädchen aus den beiden Spielgemeinschaften Süßen/Ottenbach die hohen Erwartungen voll erfüllen. Die E-Mädchen wurden Bezirksmeister und die D-Mädchen Bezirksvizemeister.

Seit Sommer diesen Jahres wurde durch die Kooperation mit dem VfR Süßen eine Spielgemeinschaft bei den E- und D-Juniorinnen gegründet. Nach dem ersten halben Jahr kann schon eine sehr positive Bilanz gezogen werden. 9 Mädchen aus Ottenbach sind permanent in den beiden Mädchenmannschaften der SG Süßen/Ottenbach im Einsatz, 3 Mädchen spielen weiterhin bei den Jungen in Ottenbach und spielen, wenn es terminlich passt, auch bei den Mädchen der Spielgemeinschaft. Die Integration ist sehr gut gelungen, die sportlichen Ergebnisse können sich sehen lassen.

Pünktlich am Sonntagmorgen um 07:20 Uhr am „Kästle“ in Ottenbach, startete das Projekt „Landesfinale Stuttgart“ mit unseren 10 Mädels, die einen spannenden und aufregenden Tag erleben sollten. Als wir am Hauptbahnhof in Stuttgart angekommen waren machten wir uns gleich auf dem Weg zum Schlossplatz, dem Ort des finalen Geschehens. Da das Landesfinale als Mini EM ausgetragen wurde, wurden zu Beginn der Veranstaltung alle Mannschaften einer Teilnehmernation der zurückliegenden Europameisterschaft zugelost. Das Los wollte es so, dass wir die Farben Italiens vertreten durften.

Die Fußballmädchen der Grundschule Ottenbach ziehen als Meister des Regierungsbezirks Stuttgart in das Landesfinale des 3 Löwen Cups in Stuttgart ein!

Mit einem souveränen Turniersieg und der damit verbundenen Qualifikation zum Landesfinale in Stuttgart warteten die Fußballmädchen der Grundschule Ottenbach beim RP-Finale des 3 Löwen Cups in Esslingen auf.

Das Team, das bereits seit Anfang des Jahres in einer Kooperation der Grundschule mit dem TSV Ottenbach gebildet und von den Trainern Detlev Ruf und Gerhard Kottmann betreut wird, zeigte in Esslingen eine hervorragende Leistung und einen tollen Mannschaftsgeist.

Zum Seitenanfang